über mich

Eliane Kippenhahn-Zemp, geboren 1975, Mutter von drei Kindern

Meine erste Berufung war Drogistin. Viele Jahre erfüllte mich diese Arbeit. Sie we­ckte in mir den Wunsch, mich noch intensiver mit der Heilkunst zu beschäftigen und führte mich weiter zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Traditionelle Chine­si­sche Medizin. Diese beiden wichtigen Ausbildungen im Gesundheitsbereich öffnen mir die Gelegenheit, das Gelernte mit Kompetenz anzuwenden und weiterzuge­ben.

Gezielte Weiterbildungen, z.B. das Praktikum über Akupunktur im National Hospi­tal of Traditional Medicine in Hanoi, Vietnam, und das Seminar über Säuglings- und Kinderernährung erweitern mein Wissen und meinen Horizont und zeigen mir, dass ich den richtigen Weg gewählt habe. Meine Arbeit als Heilpraktikerin schenkt mir Zufriedenheit und Freude.